Traditionelle Gerichte neu gedacht – frisch, innovativ und lecker.
frizle entwickelt Technologien, die in der food-Branche absolut bahnbrechend und dem Zeitgeist weit voraus sind!
frizle ist führend bei der Entwicklung, Herstellung und Vermarktung von frischen, fließfähigen Teigen in hochintelligenten und funktionalen Verpackungen. Darüber hinaus beteiligt sich frizle an innovativen Feinkostprodukten mit Bestsellerpotenzial.
frizle verbindet auf einzigartige Weise Convenience mit Geschmack, Frische und hausgemachter Qualität!
Durch erhöhte Nachfrage aus dem In- und Ausland liegt der Fokus auf Wachstum und Kapazitätsausbau, damit es bald nicht nur in Deutschland heißt:
SCHNELLER – FRISCHER – LECKERER
Bewertungskriterien
![]() |
Die frizle fresh foods AG ist der einzige Lebensmittelhersteller, der im deutschen Einzelhandel frische Teige zur direkten Weiterverarbeitung anbietet. Mit unserem zum Patent angemeldeten Verfahren machen wir frische Teige ohne Konservierungsstoffe und Farbmittel haltbar. Das technologische Knowhow von frizle wurde nicht nur von renommierten Investoren erkannt, sondern auch von weiteren Food-StartUps, die mit der frizle fresh foods AG neue Produkte entwickelten. |
![]() |
Wir stellen unsere Produkte in unserer eigenen Manufaktur in Heidelberg her und vertreiben diese über den Lebensmitteleinzelhandel und unseren eigenen Online Shop. Darüber hinaus produzieren wir auch für Private Label Kunden. |
![]() |
Bis Ende 2020 wollen wir in Deutschland mehr als 1.200 Einzelhandelsfilialen dazugewinnen. Zur Steigerung der Bekanntheit der Marke und des Absatzes unserer Produkte in Deutschland, wollen wir gezielt Marketing für den Endverbraucher, in erster Linie direkt am POS, einsetzen. Zusätzlich bauen wir mit unserem Partner, der 5000 Lebensmittelhändler in Israel beliefert, auf den Ausbau des Exportgeschäfts. Dieser Partner übernimmt mit wesentlichen Ressourcen auch die Etablierung der frizle Teige unter einer eigenen Marke, mit POS-Marketing und Fernsehwerbung. |
![]() |
Die Einzelhändler bauen die Kühlbereiche in ihren Märkten kontinuierlich aus und werten diese auf. Der Markt für gekühlte Frischeprodukte ist stark wachsend und bietet uns ein riesiges Potenzial. Zusätzlich setzt die frizle fresh foods AG mit Maram auf die steigende Nachfrage nach Feinkostartikeln. Die frizle fresh foods AG hat in den letzten Jahren bewiesen, dass sie nicht nur in der Lage ist neue Produkte zu entwicklen, sondern diese auch in die Kühlregale der Händler platzieren kann. Die Situationen rund um die COVID-19 Maßnahmen ließen das Geschäft der Lebensmittelhändler eher ansteigen. Die Branche zeigt sich als besonders Krisenfest. Der Grundsatz „gegessen wird immer“ gilt weiterhin. Dem Trend, ausgewählte Produkte auch im Internet zu bestellen, stellt frizle seinen online-shop zur Verfügung. Die Kapazitäten wurden in den letzten Monaten sukzessive ausgebaut, um die steigende Onlinenachfrage zu bedienen. |
![]() |
Martin Sluk ist der Visionär und die Management-Lokomotive. Mit Beharrlichkeit und Verstand treibt er frizle schon seit Jahren an. Zusammen mit Dr. Cornelia Sorgatz hat er eine erfahrene Expertin zur Seite, die mit Führungsstärke und Genauigkeit die Produktion und Entwicklung in die erste Liga der Lebensmittelproduzenten gebracht hat. |
![]() |
Wir wollen in 5 Jahren die Schwelle von 10 Mio. Umsatz im Jahr überschreiten. Um dies zu erreichen wollen wir die Mittel aus der Kapitalerhöhung gezielt in den Ausbau von Produktionskapazitäten investieren und unser Wachstum forcieren. |

Vorstand frizle fresh foods AG Martin hat als Ideengeber das Projekt „frizle“ aus der Taufe gehoben. Studiert hat Martin Wirtschaftsinformatik an der Universität Mannheim. Seine Leidenschaft für gutes Essen hat Martin zu seiner Berufung gemacht und sich direkt nach dem Studium in das Abenteuer Selbständigkeit gestürzt. Bei frizle kümmert sich Martin um die strategische Gesamtausrichtung, Marketing und Vertrieb.

Cornelia ist promovierte Lebensmitteltechnologin der TU München in Weihenstephan und organisiert bei frizle die Produktionsprozesse. Sie trägt nicht nur einen maßgeblichen Anteil an der gestiegenen Effizienz der Produktion, sondern ist auch die treibende Kraft hinter der Umsetzung von neuen Produktentwicklungen. Mit viel Sorgfalt und Durchsetzungskraft unterstützt sie Martin bei seinen Ambitionen aus frizle das innovativste deutsche Lebensmittelunternehmen zu formen.